Frauengemeinschaft Mötsch

Brigitte Schneider

Gabi Simon

geistliche Begleiterin: Gemeindereferentin Waltraut Berger

Die Frauengemeinschaft Mötsch ist eine große Frauengruppe jeden Alters der Ortsgemeinde Mötsch und Frauen der Gemeinden Bitburg St. Peter und Masholder. Sie ist offen für alle Frauen, die sich an christlichen Werten orientieren und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

Unser Programm ist sehr vielseitig und bietet Frauen aller Altersgruppen viele Möglichkeiten z. B. Basteln und Handarbeit, Kochvorführungen, Vorträge, Wanderungen in der näheren Umgebung, Maiwallfahrt, Glaubensgespräche, Adventfeier, Jahresausflug. Das gesellige Beisammensein kommt auch nicht zu kurz.

Wir schenken jedem Kind aus Mötsch zur Taufe eine Taufkerze. Darüber hinaus unterstützen wir jährlich kirchliche und soziale Projekte, insbesondere die integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe.

Aus Mitglied der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) sind die Frauen über Begegnungen vor Ort hinaus Teil der Gemeinschaft, die Solidarität mit anderen Frauen weltweit fördern.

Wir treffen uns im Jugendheim Mötsch (siehe Pfarrbrief oder unter www.bitburg-moetsch.de)

Programm der kfd Mötsch:

Montag, 18.03.2024  9.00 Uhr   Frühstück mit geistlichem Impuls durch Edith Hilden (geistl. Begleiterin kfd Dekanat Bitburg) Anmeldung bei Marlies Bungert, Unkostenbeitrag: 5 €

Donnerstag, 21.03.2024  15.00 Uhr  Ostereier färben im "Jedermanns"

Sonntag, 24.03.2024  14.00 Uhr  Osterbasar mit Kaffee und Kuchen im "Jedermanns"

Donnerstag, 11.04.2024  10.00 Uhr  Besuch Tagespflege mit Mittagessen, Fahrgemeinschaft mit eigenen PKW's, Treffpunkt: Bushaltestelle Am Kindergarten, Abfahrt: 9.45 Uhr, Anmeldg. Marlies Bungert

Samstag, 04.05.2024  14.00 Uhr   Pflanzenbörse mit Kaffee und Kuchen im "Jedermanns", Salat-, Gemüse- und Kräuterpflanzenverkauf in Zusammenarbeit mit Alibi

Mittwoch, 12.06.2024   13.15 Uhr  Maiwallfahrt Schönfelder Hof mit anschließendem Kaffeetrinken, Anmeldung bei Marlies Bungert - Bushaltestelle: Gasthaus Weiler und Am Kindergarten

Sonntag, 30.06.2024   9.30 Uhr    Ewig Gebet in St. Peter, Bitburg

Dienstag, 13.08.2024  15.00 Uhr   Binden der Kräutersträuße beim "Jedermanns"

Mittwoch, 14.08.2024  18.30 Uhr  Kräutersegnung in St. Peter, Bitburg im Rahmen der Sorgenmesse

Montag, 19.08.2024   18.00 Uhr   meditative Abendwanderung mit anschließendem Grillen - Kostenbeitrag: 5 €