Kirchenchor Fließem

Singen macht Freude, singen verbindet!

Wir über uns :

Der Kirchenchor Cäcilia Fließem kann auf eine 130jährige Geschichte zurückblicken.
Seit 10 Jahren gibt es den Kinderchor die Singvögel (Alter 5 – 11 Jahre), er steht unter der Leitung von Laura Zahren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Zurzeit singen 15 Kinder bei den Singvögeln.

Als Kirchenchor besteht die hauptsächliche Aufgabe in der Mitgestaltung der Gottesdienste zu den kirchlichen Hochfesten. Wir singen deutsch, lateinisch oder englisch, alte und moderne Kirchenlieder.
Weltliches Liedgut wird bei festlichen Anlässen wie Jubiläen oder bei Vereins- und Dorffesten gesungen.

Natürlich kommt auch das fröhliche Miteinander nicht zu kurz, sei es bei Chorfesten, Geburtstagsfeiern oder bei Chorfahrten.

Zurzeit sind wir ca. 27 aktive Sänger/Innen im Alter von 17 bis 81 Jahre, die sich mit großem Einsatz und Begeisterung für Musik und Gesang engagieren.

Wir laden alle interessierten Sänger ein, die Freude am Singen haben, unseren Chor zu unterstützen oder bei Chorprojekten mitzusingen.

Die wöchentlichen Proben finden mittwochs von 19:30 Uhr – ca. 21:00 Uhr unter Leitung von Dekanatskantor Manfred Kochems statt.
Geprobt wird im Pfarrheim (hinter dem Pfarrhaus) gegenüber der Pfarrkirche. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Für Informationen rund um den Chor stehen gerne zur Verfügung:

Manfred Kochems
(Dekanatskantor)