Seniorenstube St. Peter

Immer mehr Menschen leben in unserer Gesellschaft heute alleine.

Unsere Seniorenstuben möchen alten und alleinstehenden Menschen einmal in der Woche die Möglichkeit bieten, mit Anderen zusammen zu kommen.

Ansprechpartnerinnen:

• Renate Götten, Ostring 22, 54634 Bitburg, Tel. 06561/4013
  • Maria Quirin, Röntgenstraße 8, 54634 Bitburg, Tel. 06561/4810

Treffpunkt: montags von 14.00 – 16.30 Uhr (außer in den Ferien) im Pfarrheim St. Peter

Seniorenstube Liebfrauen

Ansprechpartnerin:

• Elisabeth Schuster, Neuerburger Straße, 54634 Bitburg Tel. 7117

Treffpunkt: dienstags um 14.00 Uhr im Pfarrheim St. Peter

Unsere Programme sind sehr vielfältig: Gymnastik (in St. Peter) Geschichten, beten, singen, Gottesdienste, Ausflüge, Kaffee und Kuchen usw.

Desweiteren feiern wir Geburtstage sowie die Feste im Kirchenjahr.

Alle Senioren sind herzlich eingeladen!

Zur Vorbereitung und Durchführung suchen wir noch engagierte Helfer/Innen.

Verbindende Nachbarschaftshilfe - Ehrenamtlicher Fahrdienst in der Stadt Bitburg

• Für mobilitätseingeschränkte Senioren (70+), die nur begrenzt auf eigene Fahrdienste oder auf die Familie zurückgreifen können
  • Fahrten innerhalb des Stadtgebietes werden jeden Mittwoch durchgeführt
  • Anmeldungen nimmt das Koordinationsteam jeden Montag in der Zeit von 9.00 - 11.30 Uhr entgegen. (Rufnummer 6001-125)