Erstkommunion

Wir feiern, dass junge Menschen die Nähe zu Jesus im Sakrament der Eucharistie suchen und den Weg des Lebens im Glauben gehen wollen.

Die  Erstkommunionfeiern 2024 finden statt am:

Samstag, 06. April 2024 um 09.30 Uhr und um 11.00 Uhr in der Kirche Liebfrauen.

Samstag, 13. April 2024 um 11.00 Uhr in der Kirche St. Peter.

60 Kommunionkinder haben mit der Kommunionvorbereitung begonnen.

Zur Vorbereitung auf die Erstkommunion zählt auch der Besuch der Gottesdienste. Diese sind wie folgt:

17. März 2024 um 09.30 Uhr im Hochamt in St. Peter

24. März 2024 um 11.00 Uhr im Hochamt in Liebfrauen (bei schönem Wetter treffen sich die Kommunionkinder auf dem Rathausplatz und ziehen in die Kirche ein)

In der Messe halten Diakon Weber oder Pastor Weber mit den Kindern eine eigene Katechese.

In Gruppenstunden, die von verschiedenen Eltern als Katecheten gehalten werden, werden die Kinder einiges über den Glauben, über Jesus Christus und die Feier der Eucharistie erfahren. Die Inhalte der Gruppenstunden der Katecheten mit den Kindern werden von Diakon Weber mit den Katecheten vorbesprochen.