Kirchenmusiker

„Die Kirchenmusiker mögen, von christlichem Geist erfüllt, sich bewusst sein, dass es ihre Berufung ist, die Kirchenmusik zu pflegen und deren Schatz zu mehren.“

In der Liturgie – Konstitution des 2. Vatikanischen Konzils heißt es:

Mit dieser Aufgabe betraut – ist der/die Kirchenmusiker somit verantwortlich für jede Art von Musik, die in den Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft erklingt oder aufgeführt wird. Er ist Ansprechpartner wenn Sie Fragen rund um dieses Thema haben.

Unsere Kirchenmusiker sind:

Manfred Kochems, Dekanatskantor
sowie Timo Zimmer

erreichbar unter der Telefonnummer und Email des Pfarramtes.

Zu den Aufgaben gehören

• die musikalische Begleitung der Gottesdienste
  • das Einüben von neuen Liedern
  • die Wartung und Pflege unserer Instrumente und des Notenmaterials